GO-Club Strausberg

Über Uns

Im Herbst 1987 wurde der Go-Club-Strausberg von Gerd Eckert, der auch heute noch unseren Spielabend leitet, gegründet. Anfangs wurde in einem Keller, später dann in verschiedenen Clubs und Gaststätten gespielt.

Im Racket Center haben wir für unsere Bedürfnisse die besten Bedingungen vorgefunden. Anfänger und Gäste sind herzlich willkommen. Wir nehmen uns gerne Zeit, jedem das GO-Spiel zu erklären.

Von Januar 1996 bis 2009 organisierte der Club das Strausberger Mannschaftsturnier. Zum Turnier kamen zwischen 6 und 18 Mannschaften aus ganz Deutschland. Die meisten Siege errang die "Wilde X" aus Hamburg. 2009 gewann Strausberg das vorerst letzte Turnier.

Der absolute Höhepunkt in unserer Clubgeschichte war die Ausrichtung des "Europäischen Go-Kongress" durch den DGoB in Strausberg. Nach Meinung vieler alter Kongresshasen war es bis dahin der beste Kongress aller Zeiten.

Allen, die jetzt neugierig geworden sind, kann ich nur sagen: "Schaut vorbei, es lohnt sich."